Aktuelles


 

Rückblick auf die Bambini Hinrunde Saison 2019/2020

 

 

 

 

 

Die Saison 2019/20 startete für die Bambinis der JSG Untere Salm mit Veränderungen. Zum einen übernahm mit Sven Westerdorf und Jürgen Hasenstab ein neues Trainergespann und zum anderen wurde nur eine Mannschaft gemeldet, da im „Dreiserraum“ leider zu wenig Kinder waren!

 

 

 

Die Saison begannen wir mit 10 Kindern. Inzwischen sind wir bei 18 Kindern und wir freuen uns über jede weitere Anmeldung!

 

 

 

Wir spielen unsere Spiele in Turnierform. Unsere Gruppe besteht aus dem FSV Salmrohr, Lok Belingen, JSG Wittlich, JSG Landscheid, SV Blankenrath und uns. Unser erstes Turnier fand im Rahmen des 100-jährigen Deutsch-Amerikanischen Volksfest im Salmtalstadion statt!

 

Danach folgte unser Heimturnier in Sehlem und abgeschlossen wurde die Hinrunde in Blankenrath!

 

 

 

Mit der Teilnahme am traditionellen Nikolausturnier in Dreis startete die Hallen-Saison mit einem echten Highlight für die Kids! Es folgten noch weitere Turniere in der Region!

 

Das Wichtigste ist nicht das abschneiden bei den Turnieren, sondern das die Kids Spaß haben!

 


 

Rückblick auf die A-Jugend Hinrunde Saison 2019/2020

 

 

Die Saison 2019/20 startete für die A-Jugend Spieler der JSG Untere Salm mit einigen Veränderungen. Zum einen übernahmen mit Jens Schumacher, Kalle Wingert und Thomas Bartusevicius, drei neue Trainer die Verantwortung. Zum anderen wurde die Mannschaft aus der Kreisliga Mosel in die Kreisliga Trier-Mosel versetzt. An der Mosel hatten zu wenige Mannschaften in dieser Altersklasse gemeldet, so dass ein regulärer Spielbetrieb nicht mehr möglich war. Zusätzlich wurde ein Test gestartet, der es U20 Spielern ermöglichte noch ein weiteres Jahr in der A-Jugend zu spielen.

 

 

Mit diesen Veränderungen ging es mit Spannung in die neue Saison, da man sich mit zum größten Teil unbekannten Mannschaften messen musste. Nach einem gelungen Start, bei dem man nach 6 Spieltagen im oberen Tabellendrittel rangierte, kam es im der zweiten Hälfte der Hinrunde zu einem kleinen Einbruch, nachdem man sich im Mittelfeld der Klasse wiederfand.

 

Im Großen und Ganzen spiegelt der Tabellenplatz das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. In einer spielstarken Kreisliga wurden Spiele immer knapp entschieden. Wir haben 12 Spieltagen, 4 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen zu vermelden. Dabei waren alle Spiele umkämpft und wurden immer knapp entschieden, was auch das Torverhältnis von 27:20 wiederspiegelt.

 

 

Zu erwähnen ist, dass neben uns noch 2 weitere Mannschaften als U20 Mannschaften angetreten sind. Weiter spielen bei uns 6 Spieler aus dem B-Jugendjahrgang, was uns zur jüngsten Mannschaft in der Klasse macht und das bisherige Ergebnis mehr als positiv darstellt. In den Osterferien nimmt die Mannschaft an einem internationalen Turnier in Barcelona teil. Für die Organisation hat Kalle Wingert viel Zeit und Energie verwendet.

 

 

Die Ziele für die Mannschaft sind, sich weiter positiv darzustellen, sich spielerisch zu entwickeln und noch einige Spiele zu gewinnen.

 


 

VW Trikotaktion 2019

 

Volkswagen, seit Jahresbeginn offizieller Mobilitätspartner des DFB, stattet bundesweit Klubs mit hochwertigen Trikotsätzen aus.

 

 

Das VW Autohaus Kröfges aus Osan-Monzel hat sich im Rahmen dieser Aktion bereit erklärt die A-Jugend der JSG Unteren Salm mit neuen Trikots auszustatten. An der Trikotübergabe am 17.01.2020 durch den Geschäftsführer Karl-Hans Kröfges, nahmen die Spieler Tobias Hansen und Moritz Herges, Trainer Jens Schumacher sowie Michael Scholer teil.

 

 

In einem kurzweiligen Gespräch über Autos und Fußball verging der Besuch im Autohaus Kröfges sehr schnell und informativ. Dank gilt Michael Scholer, der den Kontakt zum Autohaus Kröfges hergestellt hat. Insbesondere bedanken wir uns bei Herrn Karl-Hans Kröfges für die Bereitschaft, das Sponsoring zu übernehmen und den herzlichen Empfang im Autohaus. Wir hoffen, dass wir mit diesen neuen Trikots einige Erfolge einfahren können.

 

Die Spieler und Trainer der A-Jugend JSG Untere Salm

 


 

JSG Untere Salm Trainer Sitzung

Anlässlich einer Sitzung der JSG Trainer überreichte Jan Schumacher, selbständiger Finanzberater von der Swiss Life Select in Wittlich den Trainern der Unteren Salm gesponserte Trainingskleidung. Im Vorfeld hat er seine Tätigkeit vorgestellt und den Trainern die Möglichkeit eines kostenlosen Finanzchecks angeboten, der rege genutzt wurde. Im Namen der Trainer und des JSG Vorstandes bedanken wir uns noch einmal für Jan Schumachers Engagement für das Ehrenamt.

 

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die Saisonplanung 2020/2021 besprochen, ein Materialkatalog für Mannschaft und Trainer vorgestellt, sowie der Termin für den JSG Saisonabschlusstag fixiert.

 


 

Halbzeitbericht unserer E2

Nachdem wir um ein Tor in der Qualifikation zur Leistungsklasse gescheitert sind

 

spielen wir, die E2 der JSG Unteren Salm in der Saison 2019 / 2020 in der Kreisliga Mosel Staffel I. Aktuell belegen wir dort den 2. Platz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

 

Am 07.12.2019 belegten wir im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft in Traben-Trarbach den 2. Platz und schafften damit die Qualifikation für die nächste Runde Ende Jan/Anfang Feb 2020.

 

Weitere Highlights waren im Dezember 2019 das Benefizturnier im Eventum Wittlich wo man den 1. Platz belegte und die Teilnahme am HTM Cup des SV Wittlich wo man den 3. Platz belegen konnte. Die Ziele der E2 sind das Erreichen der nächsten Runde bei den Hallenkreismeisterschaften und der Gewinn der Kreisliga Staffel 1 in der Saison 2019/2020.

 

Es folgen einige Bilder zu den Auftritten unserer E2 aus den letzen Monaten.

 


JSG Nikolausturnier 2019


F Jugend Turnier Klausen September 2019


E Jugend Qualifikationsrunde Sep 2019


E1 Jugend Qualifikationsrunde August 2019


Sportfest SV Dreis August 2019


E jugend im Einsatz Gerolstein Juni 2019


 

PRESSEMITTEILUNG

 

Liebe Sportfreunde,

 

mit dem Ende der Saison 2018/2019 endet die Mitgliedschaft des SV Dörbach in der JSG. Der Vorstand des SV Dörbach hat die Zusammenarbeit mit der JSG Unteren Salm fristgerecht zum 01.07.2019 gekündigt. Den Mädchenfussball wird der SV Dörbach künftig in eigener Regie weiterführen. Fragen nach dem „Warum“ sollten im Bedarfsfall bitte an den Vorstand des SV Dörbach gerichtet werden der diese Entscheidung getroffen hat.

 

Wir wünschen insbesondere den Mädchen aus den der JSG angeschlossenen Gemeinden viel Glück. Möge der sportliche Erfolg, die Gemeinschaft und die Freude am Fussballsport euch auch in Zukunft begleiten.